Start Neuigkeiten 35 JAHRE BÜSE – 35 JAHRE BEZAHLBARE SICHERHEIT

35 JAHRE BÜSE – 35 JAHRE BEZAHLBARE SICHERHEIT

© Büse

Seit nun mehr 35 Jahren steht die Firma Büse für hochwertiges, praxiserprobtes Motorradzubehör. 

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Heino Büse legte eine steile Karriere im Geländesport hin: Zwölf deutsche, zwei Europameistertitel, ein Gesamtsieg bei den Sixdays-Isle of Man und zwölf Sixdays-Goldmedaillen flankieren seine Karriere in den 1970er und 80er Jahren. Der Berufssoldat hatte aber mehr im Sinn und machte sich am 17.08.1984 mit der Heino Büse MX Import GmbH selbstständig. Zunächst importierte er die sehr beliebten Acerbis Kunststoff- Tanks mit TÜV-Gutachten nach Deutschland. Später erweiterte er das Portfolio mit dem eigenen Label „Büse“ sowie der Helmmarke „Rocc“. Seitdem steht die Marke Büse für bezahlbare, hochwertige Motorradbekleidung: Aus der Praxis – für die Praxis! Noch heute erfährt der 74-jährige Büse die Vor- und Nachteile der neuen Produkte selbst mit dem Motorrad und nimmt Anpassungen daran vor. 

© Büse

Geführt wird das Unternehmen neben Heino Büse seit 2016 vom Geschäftsführer Ralf Baches. Besonderer Vorteil am Standort besteht darin, dass alle Kompetenzen mit Produktentwicklung, Einkauf, Innendienst und Marketing unter einem Dach vereint sind und so ein reibungsloser Betrieb und kurze Wege garantiert sind. 

Mit rund 90 Stützpunkthändlern in Deutschland und Österreich, über 1000 Händlern in Deutschland und 180 Händlern im Ausland ist das Vertriebsnetz dicht gestrickt. Neben den beiden eigenen Marken vertreibt die Firma Büse zudem u.a. Regina, Gaerne und Yuasa. In dem familiären Großhandelsbetrieb arbeiten 35 Angestellte. Komplettiert wird das Team durch die kompetenten Außendienst- Mitarbeiter. 

© Büse

In dem über 4000 qm großen Lager ist die Kommissionierung und die Zustellung der Produkte innerhalb von 24 Stunden garantiert.