Start Clubvorstellungen MF Trier 1989 e.V.

MF Trier 1989 e.V.

Die Chronik der Motorradfreunde Trier begann bereits Anfang der 80`er Jahre als sich verschiedene Motorradfahrer regelmäßig in einer Garage trafen, um in aller Gemütlichkeit ein Bierchen zu trinken und gemeinsame Ausfahrten zu planen. Hier fand man sich auch alljährlich ein, um das Zurlaubener Heimatfest, eine große Veranstaltung in Trier, zu feiern und das damit verbundene samstagabendliche Feuerwerk zu genießen. 

Im Juni des Jahres 1988 schlossen sich ein paar Männer zusammen, um im Meulenwald bei Föhren, ein kleines Häuschen anzumieten. Hier konnte man nunmehr am Wochenende endlich richtig die Sau raus lassen, ohne ein mittelschweres Chaos mit den Nachbarn zu verursachen. 

Etwas später gesellten sich dann der ein und andere der kleinen Gemeinschaft hinzu. Zusammen gründeten sie dann am 17. März 1989, Motorradfreunde Trier. Die folgenden zwei Jahre waren geprägt von Unternehmungsgeist und Kameradschaft. Eine Zeit, in die auch der Aufbau und die Gestaltung des ersten Clubhäuschens fällt. 

Im Jahr 1995 ist dieses Häuschen zu klein geworden da sich der Club auf 10 Member vergrößert hat, und wir entschieden uns das Wochenendhaus eines Club Mitglieds zu nutzen, mit dem Hintergedanken ein Clubhaus mit geeignetem Gelände für Partys zu suchen. 2011 war das passende Objekt in Kordel mit ausreichend großem Gelände gefunden und schon ging es an die Umgestaltung. Seit dem sind wir dort ansässig und feiern im Jahr 3 Partys. 

Für die Zukunft unseres Clubs wünschen wir uns und unseren Freunden noch viele Jahre in guter Atmosphäre
und Freundschaft zu verbringen. Gemeinsam wollen wir noch viele Feste feiern und das ein oder andere Bierchen auf gute Kameradschaft trinken. 

Open House: Jeden Freitag außer 1. Freitag im Monat. 

Bitte vorher kurz telefonisch anfragen 

Kontakt zum Club:

Motorradfreunde Trier, Am Sportplatz, 54306 Kordel 
Presi Karl:    0160/2133444 (auch Whatsapp)
Vize Achim:  0175/1549092 (auch Whatsapp) 
Email: mft@motorradfreunde-trier.com 
www.motorradfreunde-trier.de