Start Clubvorstellungen Pegasus MC Mechernich

Pegasus MC Mechernich

Die Wurzeln des Pegasus MC Mechernich liegen im Jahr 1980. Damals fanden sich ein paar wilde Jungs zusammen und gründeten 1981 den Pegasus MC Mechernich.
Die Jungs wollten sich den aufgezwungenen Regeln der 70er Jahre widersetzen – sie wollten Motorrad fahren und einfach einen freien Lebensstil führen. Bedingt durch den

schnellen Wachstum, zur damaligen Zeit wuchsen die Motorradclubs sehr schnell – viel zu schnell, gab es auch Clubintern einige Reibereien, die leider dazu führten, dass der Club sich 1984 spaltete. Einige Member legten ihr Colour ab andere hatten trotz des durchgeknallten Lebens endlich mal ein Mädchen gefunden und stiegen ins „bürgerliche Leben“ über. Sie hatten den Sinn des “Colour-Tragen” nicht kapiert.

Pegasus MC Mechernich

Auch heute wird noch gerne über die gute alte Zeit gesprochen. Öfter musste man sich mal „gerade machen“ weil man sonst, wie viele damalige Clubs einfach von der Bildfläche verschwunden wäre. Partys wurden natürlich auch regelmäßig veranstaltet. Der Pegasus MC Mechernich war und ist bis heute in ganz Deutschland und manchmal auch im Ausland unterwegs. Im Laufe der Jahre entstanden viele Kontakte und Freundschaften. Der Pegasus MC Mechernich ist eine aktiver Motorradclub – und das wird auch so gelebt, es wird viel Wert auf den fahrenden Untersatz gelegt. So ist es während der Saison Pflicht mit dem Bike unterwegs zu sein, schließlich versteht sich der Pegasus MC Mechernich schon im- mer als Motorradclub. Und an dieser Philosophie hat sich bis heute nichts geändert. Jeder Member muss ein Bike sein Eigen nennen.

Pegasus MC Mechernich

Eine Verstärkung erhielt der Club im November 2018. Die langjährigen Freunde, Men of Fire, gehören jetzt zur Familie. Neulinge können in einer Pro- bezeit zeigen, ob sie auch bereit sind, für den Club, Zeit und Arbeit zu opfern. Eine der wichtigsten Anforderung an die Anwärter ist es nicht egoistisch zu sein und an den Club und die damit verbundenen Brüder zu denken. Um Euch ein Bild vom Pegasus MC Mechernich zu machen stöbert auf der Website, quatscht mit Ihnen im Clubhaus oder auf der diesjährigen Sommerparty die vom 09.-11. August 2019 stattfindet.

Men of Fire wechseln zu Pegasus MC Mechernich

Kontakt zum Club:

PEGASUS MC MECHERNICH, HAUPTSTRASSE 29,
53894 MECHERNICH WEYER
WWW.MC-PEGASUS-MECHERNICH.COM