Start Musik Whitesnake

Whitesnake

Slip Of The Tongue (30th AnniversaryEdition) 

Das achte WHITESNAKE-Album wurde ihr drittes Platin-Album in Folge: Slip Of TheTongue. Im November 1989 veröffentlicht, eroberte es dank zweier Top-40Hits, Fool For Your Loving und The Deeper The Love, die Top-10 im UK und in den USA sowie die Top-20 in Deutschland. In diesem Jahr wird das von den Fans geliebte Album 30 Jahre alt! 

Die SlipOf The Tongue: 30th Anniversary Edition erschien am 4. Oktober. Dabei enthält die 6CD+DVD Box eine vollständig remasterte Version des Albums sowie bisher unveröffentlichte Studioaufnahmen, einen Mitschnitt des Gigs beim 1990er Monsters of Rock-Festival in Bild und Ton und ein brandneues Interview mit Bandgründer David Coverdale. Es erscheint als 60 Seiten starkes, gebundenes Buch mit seltenen Erinnerungen aus dieser Ära. 

Am selben Tag erschienen weitere Versionen von Slip Of The Tongue, etwa eine Doppel-CD Deluxe Version, die das remasterte Album plus eine Auswahl an raren und unveröffentlichten Bonustracks enthält, und eine Doppel-LP Deluxe Version, die das remasterte Album und eine Auswahl einzigartiger Bonustracks auf Vinyl präsentiert. Eine Single Disc-Version enthält das neu remasterte Album mit Single-B-Seiten und alternativen Versionen. Die Musik wird ebenfalls in digitalen Formaten erhältlich sein. 

Nachdem WHITESNAKE im Jahr zuvor mit dem Album 1987 („Whitesnake“ in Kanada und den USA) 8-faches Platin eingeheimst hatten, kehrten sie zwei Jahre später mit SlipOf The Tongue zurück. Die Band bestand nun aus Coverdale, Bassmann RudySarzo, Drummer Tommy Aldridge und den Gitarristen Adrian Vandenberg und Steve Vai. Bis auf einen Song wurdenalle Stücke von Coverdale und Vandenberg geschrieben, wobei Vandenberg sie wegen einer Handverletzung nicht selbst im Studio einspielen konnte. Um dieLücke zu füllen, stieß Vai für die Aufnahmen und die folgende Tour zur Band. 

Slip Of The Tongue: 30th Anniversary Edition enthält unveröffentlichte Versionen von jedem Albumtrack sowie die Monitor-Mixe, die1989 für das Album aufgenommen wurden. Zusätzlich enthält die Sammlung fast zwei Dutzend bisher unveröffentlichte Tracks, die aus den Session-Tapes stammen und verschiedene Stadien und Arbeitsversionen der Albumtracks präsentieren.Überdies präsentiert das Set das CD-Debüt von Slip Of The Tongue: The WaggingTongue Edition, das 1989 exklusiv als Vinyl erschien. Hier wird Coverdale im Interview über jeden Song des Albums befragt, der dann nach jederInterview-Passage folgt. 

Slip Of The Tongue: 30th Anniversary Edition schließt sozusagen monströs ab: Mit dem Mitschnitt von WHITESNAKEs Headlining Performance auf dem MonstersOf Rock–Festival auf Castle Donington, der sich als reines Audio auf CD und als Audio/Video auf der DVD befindet. Die DVD enthält zudem drei Musikvideos, die alle akribisch restauriert und zum allerersten Mal im 5.1 Surround-Sound remixt wurden. Ein neues Promo-Video zumTrack Sweet Lady Luck, das extra zu diesem Set angefertigt wurde, ein „Behind The Scenes“ zur Entstehung des Albums und ein aktuelles Interview mit Coverdale und Vandenberg rundet die DVD perfekt ab.